Yoga Loft Bergedorf

Inga de Martin

Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche
(0178)734 85 47
Über Inga de Martin

Als Kind und Jugendliche tanzte ich insgesamt 13 Jahre klassisches Ballett, bis ich 1992 mit 18 Jahren, meine Begeisterung für Ashtanga Yoga entdeckte. Seitdem ist Yoga nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Reisen zu Lehrern nach Indien (Mysore), Australien und Europa vertieften meine Praxis.

Ashtanga Yoga ebnet mir einen Weg, einengende Strukturen auf allen Ebenen geduldig zu verändern und aufzulösen. Aus der Kontinuität meiner über zwanzigjährigen Yogapraxis erlebe ich diese Komplexität und umfassende Wirkung. Yoga kann uns ein Leben lang begleiten und unterstützen, es gibt keinen Punkt wo man „fertig“ ist. Diese Reise ist spannend und aufregend, erfordert viel Geduld und Hingabe.

Yoga für Kinder und Jugendliche zu unterrichten empfinde ich als sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Als Mutter einer Tochter und im täglichen Umgang mit Kindern, erfahre ich täglich die wohltuende Wirkung von Yoga.
Schöpferisch zu sein ist mir ein Grundbedürfnis. Meine Arbeit als Malerin und Kunstlehrerin erweitern darin meine Möglichkeiten.

Mein Ziel ist es mit Kindern und Jugendlichen zusammen, wach den Augenblick zu erleben. Bedürfnisse des Körpers und des Geistes im Sinne des Yoga erkennen und zur weiteren Entwicklung anzuregen. Es ist für mich beglückend, Kindern und Jugendlichen einen geschützten Raum zu ermöglichen, in dem sie sich befreit von Druck und Zwang ausprobieren dürfen, Irrtümer leichter verarbeiten können und erfahren dranzubleiben, auch wenn es schwierig ist. Das Tempo bis zur Reife jedoch bestimmt jede und jeder selbst, denn „das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“.

Die Kurse von Inga

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
17:00
Yoga für Teens *
(Inga)
17:00
18:00
*Voranmeldung
Yoga für Teens *
(Inga)
17:00
18:00
*Voranmeldung

Dienstag

Donnerstag

No events available!